Über uns

Our hotel will be closed from 16 December 2019 to 27 February 2020.

Willkommen im Paradies der Luxemburger Ardennen

Unser Haus ist mehr als nur ein Hotel-Restaurant, es ist ein Ort der Entdeckung und des Zaubers. Das Tourismusgebiet der Luxemburger Ardennen in Asselborn lädt Sie zu einer echten Heimkehr ein: das des Tratterbachs Natura 2000, wo Forellen das Vergnügen von Fischern und Feinschmeckern sind.

Seien Sie offen für die Wunder der Natur, die hier zu finden sind: das Singen von Vögeln, den anmutigen Flug von Schmetterlingen und Libellen, das Konzert der Frösche und den erhabenen Sonnenuntergang.

Genießen Sie für einen unvergesslichen kulturellen und gastronomischen Aufenthalt unser herrliches Domizils für einen romantischen Zwischenstopp, eine Familienfeier, eine Gruppe oder ein Geschäft. Bewundern Sie die Details historischer Objekte, die als dekorative Objekte oder Gebrauchsgegenstände verwendet werden.

TELEFON

+352 99 86 16

EMAIL

resa@hotelvieuxmoulin.lu

Le Moulin

Diese alte Wassermühle hat seit 1036 alle Epochen des Großherzogtums Luxemburg durchlaufen. Heute bietet dieses kleine charmante Hotel mit 18 Zimmern den Komfort eines authentischen Ortes und die Schweizer-Chalet-Atmosphäre der Zimmer lädt zum Verweilen ein. Das Restaurant mit seinem Holzkamin lädt Sie ein, neue Geschmäcker zu entdecken, und das Museum des Moulin versetzt Sie zurück in die Mühlen-Zeiten. Stellen Sie sich die Mischung aus Gerüchen von getrocknetem Getreide und frisch gemahlenem Mehl vor ...

Le Relais Postal

Entdecken Sie die Auberge du Relais Postal von Asselborn, einen Ort und eine Gelegenheit für ein einzigartiges Erlebnis.

Erleben Sie in einem authentischen Gebäude aus dem 16. Jahrhundert, das Thurn & Taxis auf der Postroute von Rom nach Antwerpen geschaffen hat, die Epoche der Postrouten durch Europa.

Fabelhaftes, mit Holz gebranntes Grillfleisch, das im Speisesaal zubereitet wird. Große Themenzimmer in einem harmonischen Stil, in denen die charmante Dekoration Sie in eine Welt entführt, die sich von der traditionellen Gastronomie unterscheidet.

Ansätze & Philosophie

Authentizität, Freundlichkeit, persönliche Ansprache: Das Domain-Team steht zu Ihrer Verfügung, um Ihnen einzigartige Momente des Vergnügens, der Entspannung und der Entdeckung zu bieten.

Die Auberge du Relais Postal ist das Werk von Léon Nilles († 2016), Professor für Bauingenieurwesen, Liebhaber alter Steine und Restaurierer alter Gebäude. Dieser ungewöhnliche Ort, der wie kein anderer aussieht, wurde aus seinen Händen geboren - die Materialien und das Design des Gebäudes verbinden Materialien der Vergangenheit und Gegenwart.

About Us

Our hotel will be closed from 16 December 2019 to 27 February 2020.

Welcome to the paradise of the Luxembourg Ardennes

More than just a hotel-restaurant, the hotel is a place of discovery and enchantment. The Tourist Domain of the Luxembourg Ardennes in Asselborn invites you to a real homecoming: that of the Tratterbach stream classified “Natura 2000” where trout are the delight of fishermen and gourmets.

Open your mind to the wonders of nature which can be found here, the singing of birds, the graceful flight of butterflies and dragonflies, the concert of frogs and the sublime sunset.

For an unforgettable cultural and gastronomic stay, enjoy our magnificent domain for a romantic stopover, a family event, group or business. Admire the details of historical objects used as decorative objects or utilities.

PHONE

+352 99 86 16

EMAIL

resa@hotelvieuxmoulin.lu

Le Moulin

This old water mill has gone through all the eras of the Grand Duchy of Luxembourg since 1036. Today, this small charming hotel of 18 rooms offers all the comfort of an authentic place, the Swiss-chalet atmosphere of the rooms invites you to rest and take a moment, the restaurant with its wood-fired chimney invites you to discover new tastes, and the museum of the Moulin takes you back to milling times. Imagine the mixture of smells of dried cereals and freshly ground flour ...

Le Relais Postal

Discover the Auberge du Relais Postal of Asselborn, a place and an opportunity for a unique experience.

In an authentic building of the sixteenth century, created on the postal route from Rome to Antwerp by Thurn & Taxis, come experience the epic era of postal routes across Europe.

Fabulous wood-fired grilled meats prepared in the dining room. Large themed rooms in a harmonious style where the charming decoration transports you to a universe very different from traditional gastronomy.

Approaches & philosophy

Authenticity, friendliness, a personalized approach: the Domain Team is at your service to offer you unique moments of pleasure, relaxation and discovery.

The Auberge du Relais Postal is the work of Léon Nilles († 2016), Professor of Civil Engineering, lover of old stones and restoration of old buildings. This unusual place that looks like no other was born from his hands - the materials and design of the building combine materials of the past and present.